Unimog-Club Schweiz / Liechtenstein

Bericht zur Generalversammlung

Am 29. April trafen sich die Mitglieder des Unimog-Club Schweiz / Liechtenstein auf dem Areal der Firma Schöb in Gams, dem früheren Arbeitgeber von Ueli Bicker.

Die Fahrzeuge verraten es: Heute findet etwas Besonderes statt.

 

Gespannt warten die Teilnehmer auf den Rundgang durch die Firma.

 

Philip Schöb, Vertreter der dritten Generation und Mitinhaber, stellte seine Firma in einem von den Teilnehmern interessiert aufgenommenen Rundgang vor.

Es gelang ihm auf ausgezeichnete Weise, die heutigen Möglichkeiten für den Einsatz von Holzelementen im Hausbau aufzuzeigen. Bei Spannweiten, Isolationswerten, Tragfähigkeit und Massgenauigkeit gibt es dabei praktisch keine Grenzen.

Interessiert hören die Teilnehmer den detaillierten Ausführungen zu.

Ursi Jenni verdankte die Gastfreundschaft und Führung mit einer Nusstorte.

Präsidentin Ursi Jenni und Philip Schöb

 

Anschliessend stärkten sich die Mitglieder, um für die Generalversammlung einsatzbereit zu sein.

Ueli hat die Grills rechtzeitig angefeuert.

 

Pünktlich wie eine Schweizer Uhr eröffnete Ursi Jenni die Versammlung und führte gekonnt durch die Traktandenliste.

Nebst den jedes Jahr vorkommenden Verhandlungspunkten stand auch die Totalrevision der Statuten auf dem Programm. Seit der letzten Anpassung vor 12 Jahren haben in verschiedenen Bereichen Entwicklungen stattgefunden, welche eine Anpassung nötig machen. Claudio erwähnt nur einige davon; die Gleichstellung der Geschlechter, das Aufkommen von Internet und E-Mail etc. und Aenderungen im Rechtsumfeld.

Anschliessend wurde jeder Aenderungsvorschlag vorgestellt und - sofern hinterfragt - darüber abgestimmt. Mit den in der Schlussabstimmung angenommenen Statuten sollte der Club für die nächsten Jahre wiederum zeitgemäss aufgestellt sein.

 Im Anschluss an die Versammlung nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten.

Ein gelungener Auftakt ins neue Vereinsjahr.

 

 

Claudio Lazzarini